Neue Mittelschule Mannersdorf
Fleischgasse 3
2452 Mannersdorf
T. 02168 / 623 58-1
WIE FUNKTIONIERT DIE ANMELDUNG BEI eSQUIRREL?


Folie_1
REGISTRIERUNG MIT EINEM E-MAIL KONTO

Es sind unterschiedliche Anmeldeoptionen möglich:
  • Anmeldung mit dem Google-Konto
  • Anmeldung mit dem Facebook-Konto
  • Anmeldung mit einem E-Mail-Konto
  • Anmeldung mit der Handynummer
Ich erkläre euch hier die Registrierung und Anmeldung mit einem E-Mail-Konto.

Dazu klicken wir ganz unten auf
"MIT EMAIL ODER TELEFONNUMMER ANMELDEN".

Folie_2
UMSTELLEN AUF EMAIL

Wir müssen auf den Button mit dem Brief klicken, um von Telefonnummer auf Email-Registrierung umzustellen.

ACCOUNT ERSTELLEN

Für die Registrierung musst du hier deine Emailadresse und ein selbst gewähltes Passwort eingeben.

NAME UND AGBs

Du musst hier deinen Namen eingeben, die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" bestätigen und danach auf "Account erstellen" klicken.

BESTÄTIGUNG DEINER ELTERN:

Da du noch nicht geschäftsfähig bist, wirst du danach aufgefordert, deine Eltern zu bitten, ihren Namen anzugeben [dazu haben ich keinen Screenshot].

DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN

Hier kannst du vor Bestätigung der Datenschutzbestimmungen diese noch einmal lesen.

Am Ende musst du diesen durch das Klicken auf "Ich stimme zu" bestätigen.

BESTÄTIGUNGSLINK PER MAIL

Nun wird die ein Bestätigungslink per Mail zugeschickt, damit eSquirrel weiß, dass es dich uns diese Mailadresse tatsächlich gibt.


EMAIL ÖFFNEN

Du musst dich nun bei deinen Emails einloggen und die Email von eSquirrel suchen.

WICHTIG:
Wenn du die Mail nicht findest, schau in deinen SPAM-Ordner. Dort befinden sich alle Mail, die dein Emailprogramm als möglicherweise gefährlich eingestuft hat.

GESCHAFFT

Von der Email wirst du über den Link wieder in die App weitergeleitet und siehst dort die Meldung, dass du es geschafft hast.

Bestätige die Meldung durch das Klicken auf "Super".

BESTÄTIGUNGSLINK ERNEUT SENDEN 1

Falls du die Bestätigungsmail nicht bekommen hast und in der App noch den, im Bild gezeigten, Bildschirm siehst, klicke auf "Bestätigungsmail nicht erhalten?".

Oder du klickst hier auf diesen Link:
https://portal.esquirrel.at/?lng=de#/sendRegistrationLink

BESTÄTIGUNGSLINK ERNEUT SENDEN 2

Falls du die Bestätigungsmail nicht bekommen hast, kannst du noch einmal alle von Anfang an durchgehen, bis du auf den Bildschirm links im Bild kommst. Dort kannst du auf "Bestätigungsmail nicht erhalten?" klicken.

Oder du klickst hier auf diesen Link:
https://portal.esquirrel.at/?lng=de#/sendRegistrationLink

BESTÄTIGUNGSLINK ERNEUT SENDEN 3

Um den Bestätigungslink noch einmal zugeschickt zu bekommen, musst du hier deine Emailadresse eingeben und auf "Link anfordern" klicken.

Beachte wieder, dass die Mail vielleicht auch im SPAM-Ordner gelandet ist.

KURS HINZUFÜGEN

Wenn du es in deinem Account geschafft hast, kannst du nun einem Kurs beitreten.

Deine Lehrerin muss dir dazu einen QR-Code zukommen lassen, den du danach fotografieren musst.

QR-CODE FOTOGRAFIEREN

Du kannst hier den Code für deinen Kurs mit der Tastatur eintippen oder du klickst auf das QR-Code Symbol (siehe Bild), um den QR-Code zu fotografieren.

ZUGRIFF AUF KAMERA

Zum Fotografieren benötigt die App Zugriff auf die Kamera. Durch das Klicken auf "zulassen" gibst du deine Erlaubnis dazu!

QR-CODE FOTOGRAFIEREN
LINKS


Halte deinen Kamera in Richtung QR-Code z.B. auf dem Bildschirm eines PCs und die App fotografiert automatisch diesen Code.

KURS BEITRETEN

Bestätige mit "Kurs beitreten", dass du diesem Kurs beitreten möchtest.


ANMELDEN

Wenn du weiterarbeitet möchtest, musst du dich wieder anmelden. Gib dabei deine Emailadresse und dein Passwort ein.

Viel Spaß beim Sammeln von Nüssen!